Die LG Call App, eine Android Wear-App mit der sich Anrufe von der Smartwatch starten lassen funktioniert ausschließlich mit der Smartwatch LG G Watch Urbane.

Die im Google Play Store erhältliche App kann Anrufe von der Smartphone aus starten. Das Gespräch wird dann über das gekoppelte Smartphone geführt. In der App kann man seine Kontakte auf der Smartwatch auswählen oder den integrierten Dialer benutzen. Was allerdings nach einer App klingt, dieauf allen Android Wear-Smartwatches laufen könnte, ist in der Realität nur der Smartwatch LG G Watch Urbane vorbehalten.

App: LG Call

Aktuell spekulieren viele, warum diese App nur der LG G Watch Urbane vorbehalten ist. Es mehren sich die Hinweise, dass LG die App aktuell nur kleinen Rahmen (und somit nur mit dem LG G Watch Urbane) testen will und die App erst später für anderen LG Smartwatches (G Watch und G Watch R) kompatibel machen wird.

Bis die Kompatiblität der LG Call App für die anderen Smartwatches gewährleistet ist, müssen die Besitzer der G Watch- und G Watch R somit weiterhin zum Wählen einer Telefonnummer das Smartphone-Display benutzen.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.